Sibilla Caflisch (*1979 in Basel, lebt und arbeitet in Trin, Laufen und Birsfelden) macht Kunst, in der sich die Spuren der geographischen und topographischen Eigenheiten ihrer Lebens- und Arbeitsorte entdecken lassen. Aufgewachsen in Andeer und Chur, studierte sie Skulptur im italienischen Carrara und im japanischen Kyoto.
Für die Ausstellung in der Kunsthalle Arbon wird Sibilla Caflisch mit Gesteinssand, den sie bei Wanderungen in Graubünden in Bach- und Flussbetten von Hand gesammelt hat, eine ortsspezifische, temporäre Installation auf dem Boden der Kunsthalle Arbon schaffen. Die mit Sand gezeichneten Linien erinnern an Höhenprofile, Wasserlinien oder einen Zen-Garten und überlagern sich auf produktive Weise mit dem charakteristischen, unebenen Boden der Kunsthalle Arbon und dessen industrieller Geschichte.
Öffentlicher Ausstellungsaufbau:
Mittwoch bis Freitag, 15. – 17. Oktober, jeweils 12-17 Uhr
Mit freundlicher Unterstützung von:
jeweils 13-16 Uhr
Einführung: Martina Venanzoni, Kuratorin Kunsthalle Arbon
Gemeinsamer Abbau und Rückführung des Sandes in den Bodensee
Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:
Claudius Krucker, Webmaster
Kunsthalle Arbon
Grabenstrasse 6
9320 Arbon
Schweiz
Konzept, Design und Code:
Schlatter corporate
Davidstrasse 45
9000 St.Gallen
Trotz sorgfältiger Zusammenstellung kann keine Gewähr für die Richtigkeit der Inhalte übernommen werden, ebenso wenig für den Inhalt verlinkter Fremdseiten.
Haftungsausschluss
Die Kunsthalle Arbon übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.
Haftungsansprüche gegen die Kunsthalle, den Inhaltsverantwortlichen und/oder den jeweiligen Autor eines Beitrags wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.
Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Haftung für Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.
Urheberrechte
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören der Kunsthalle Arbon oder wurden von den speziell genannten Rechtsinhabern lizenziert. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.